Aktuelle Trainings & Schulungen

Rufen Sie uns an:

0731 – 140 557 – 415

Kontakt via Email:

info@on-collect.de

Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis
Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis

Erfahren Sie in unserem neuen Webinar Wichtiges über die rechtliche Bewertung der Zählermanipulation, Straf-/ Zivilrechtliche Konsequenzen, insbesondere Nachberechnung. Erfahren Sie in unserem Webinar welche Handlungsmöglichkeiten [...]

Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis
Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis

Erfahren Sie in unserem neuen Webinar Wichtiges über die rechtliche Bewertung der Zählermanipulation, Straf-/ Zivilrechtliche Konsequenzen, insbesondere Nachberechnung. Erfahren Sie in unserem Webinar welche Handlungsmöglichkeiten [...]

Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023
Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023

Erfahren Sie hier Näheres zu: - Zutritts- und Sperrvoraussetzungen - Zutrittsrecht und Zutrittsklage - DAS NEUE SPERRRECHT/GESETZESNOVELLE 2022/2023 WEBINAR In unserem Webinar "Das neue Zutritts- [...]

Das neue Zutritts- und Sperrrecht – mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023
Das neue Zutritts- und Sperrrecht – mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023

Erfahren Sie hier Näheres zu: - Zutritts- und Sperrvoraussetzungen - Zutrittsrecht und Zutrittsklage - DAS NEUE SPERRRECHT/GESETZESNOVELLE 2022/2023 WEBINAR In unserem Webinar "Das neue Zutritts- [...]

Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall

Wie verhalte ich mich bei Angriffen oder Überfällen? Diese Schulung ist speziell darauf ausgerichtet, Mitarbeiter im Kundendialog zu sensibilisieren und ihnen effektive Strategien zur Deeskalation [...]

DSGVO Auskunftsbegehren & Datenschutzvorfälle
DSGVO Auskunftsbegehren & Datenschutzvorfälle

Erfahren Sie Aktuelles aus dem Bereich Datenschutz und nutzen Sie die Möglichkeit sich auszutauschen! Webinar zum Thema: Der Umgang mit datenschutzrechtlichen Auskunftsbegehren und mit Datenschutzvorfällen [...]

Funktionen in der on-collect Software
Funktionen in der on-collect Software

Vorstellung der Neuerungen und Funktionalitäten in der on-collect Cloud Software:  Auswertung & Controlling, Startszenarien, Bonität & Prävention, Identitäts- und Adressprüfung, Jahresabschlussarbeiten, uvm. Die Termine und [...]

KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag

Kurzübersicht der KI Künstliche Intelligenz - Webinarreihe: 1. Erleichterung im Arbeitsalltag durch künstliche Intelligenz für Office-Manager, Teamleiter und alle, die täglich umfangreiche administrative Aufgaben bewältigen. [...]

Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement
Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement

Wie setzen Sie Ihren Schuldner wirksam in Verzug und welche Fristen sind zu wahren? Die richtige Strategie in einem umfassenden Mahnverfahren verhilft Ihnen als Gläubiger [...]

Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement
Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement

Wie setzen Sie Ihren Schuldner wirksam in Verzug und welche Fristen sind zu wahren? Die richtige Strategie in einem umfassenden Mahnverfahren verhilft Ihnen als Gläubiger [...]

Praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung
Praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung

Dieses Webinar vermittelt Ihnen, wie Sie richtig und effektiv vollstrecken Der Gesetzgeber hat durch das Gesetz zur Reform der Zwangsvollstreckung das Zwangsvollstreckungsverfahren grundsätzlich moderner, schneller [...]

Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen
Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen

Das Praxistraining "Energierecht für Mitarbeiter im Energieversorgungsunternehmen" thematisiert die praxisrelevanten Fragen aus dem Bereich Kundenservice, Vertrieb, Abrechnung und Forderungsmanagement: 1. Zustandekommen eines Versorgungsvertrages 2. Risikominimierung [...]

Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern

Ein WEBINAR "AUS der Praxis FÜR die Praxis" Oder als Inhouse-Training bei Ihnen vor Ort buchbar. Mit den insolvenzrechtlichen Folgen der am 30.11.2021 in Kraft [...]

Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger – Zahlungsausfälle verhindern
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger – Zahlungsausfälle verhindern

"AUS der Praxis FÜR die Praxis" Mit den insolvenzrechtlichen Folgen der am 30.11.2021 in Kraft getretenen massiv geänderten Zutrittsregelungen (StromGVV, GasGVV), dem zum 01.01.2021 in [...]

Prozesse / Optimierung / Automatisierung
Prozesse / Optimierung / Automatisierung

Webmeetings zu den Neuerungen, Optimierungs- und Automatisierungslösungen und Funktionalitäten aus den verschiedenen Anwendungsfeldern des Debitoren- und Forderungsmanagement sowie Vorstellung der Neuerungen und Funktionalitäten in der [...]

Selbstschulung: DSGVO Aktuell
Selbstschulung: DSGVO Aktuell

Wie sensibilisiere ich meine Mitarbeiter im Thema Datenschutz? Wo liegen die täglichen Fallstricke? Eine spannend Frage, sowie auch das Thema der Schulung inklusive Nachweis für [...]

Selbstschulung: Rechtskonformer Sperrprozess Novelle 2022/2023
Selbstschulung: Rechtskonformer Sperrprozess Novelle 2022/2023

Selbstschulung/Unterlagenpaket: Sperrandrohung - Sperrankündigung - Abwendungsvereinbarung - Ratenplan Mit diesem Unterlagenpaket stehen Ihnen rechtskonforme Unterlagen zur Sperrung von Strom und Gas bereit. UNTERLAGENpaket buchen Rechtskonforme [...]

WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht

Webinar-Plattform für den Fachaustausch der Anwender separiert nach Abrechnungssystem: kVASy, lima, Schleupen, SAP, Wilken, uvm. Austausch aus der Praxis für die Praxis MODERATION und ORGANISATION on-collect INHALT [...]

Unterlagenpaket

Wir stellen Ihnen rechtskonforme Unterlagen zur Verfügung
z. B. in Bezug auf Sperrung, Zählertausch oder der DSGVO.

Aktuelle Termine

27.11.2024
11:00 Uhr
Anwender SAP IS-U
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
28.11.2024
10:00 Uhr
Anwender Wilken
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
28.11.2024
09:00 Uhr
Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen
Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen
02.12.2024
10:00 Uhr
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall (in 91154 Roth)
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall
05.12.2024
10:00 Uhr
Anwender MSU Navision
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
11.12.2024
11:00 Uhr
KI Webinar 1 - Erleichterung im Arbeitsalltag durch künstliche Intelligenz
KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
12.12.2024
09:00 Uhr
Anwender kVASy
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
01.01.2025
12:00 Uhr
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern
01.01.2025
09:30 Uhr
Webinar - Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement - JURISTISCHER BLOCK
Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement
01.01.2025
12:00 Uhr
Inhousetraining: "Das neue Zutritts- und Sperrrecht mit den gravierenden Gesetzesneuerungen" bei Ihnen vor Ort
Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023
01.01.2025
09:00 Uhr
Inhousetraining: Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis"
Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis
01.01.2025
10:00 Uhr
Inhousetraining: "Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall" bei Ihnen vor Ort
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall
01.01.2025
09:00 Uhr
Inhousetraining: "Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle wegen Insolvenzen und Sanierungsverfahren verhindern"
Inhousetraining / Präsenztermine / Messe
01.01.2025
09:00 Uhr
Inhousetraining: "Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement"
Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement
01.01.2025
12:00 Uhr
Auskünfte und Datenschutzvorfälle
DSGVO Auskunftsbegehren & Datenschutzvorfälle
01.01.2025
12:00 Uhr
Anmeldung OC Schulungsplattform
Selbstschulung: DSGVO Aktuell
31.01.2025
12:00 Uhr
Unterlagen inkl. Anleitung
Selbstschulung: Rechtskonformer Sperrprozess Novelle 2022/2023
05.02.2025
09:30 Uhr
Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis
Betrug und Manipulation durch Kunden im Energieversorgungsverhältnis
19.02.2025
10:00 Uhr
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall (in 89077 Ulm)
Deeskalation im Kundengespräch und Verhalten im Notfall
05.03.2025
09:30 Uhr
Webinar - BLOCK KOMMUNIKATION
Mahnverfahren und Kommunikation im Forderungsmanagement
11.03.2025
11:00 Uhr
KI Webinar 1 - Erleichterung im Arbeitsalltag durch künstliche Intelligenz
KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
12.03.2025
11:00 Uhr
Anwender lima
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
12.03.2025
09:00 Uhr
Anwender TAP
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
17.03.2025
11:00 Uhr
Anwender iS Software
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
18.03.2025
09:00 Uhr
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern
Praxistraining Insolvenzrecht für Energieversorger - Zahlungsausfälle verhindern
19.03.2025
10:00 Uhr
Preisanpassungsschreiben, Ablesekarten und Jahresabrechnungen versenden, inkl. Postretourenbearbeitung
Prozesse / Optimierung / Automatisierung
19.03.2025
11:00 Uhr
(Präventiv-)Maßnahmen Solvenz und Insolvenz – Bonitätsmonitor
Prozesse / Optimierung / Automatisierung
19.03.2025
10:00 Uhr
KI Webinar 3 - Den OFFICE Arbeitsalltag durch künstliche Intelligenz optimieren
KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
20.03.2025
09:00 Uhr
Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen
Praxistraining ENERGIERECHT für Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen
24.03.2025
10:00 Uhr
Sperrandrohung/Sperrankündigung rechtskonform im on-collect Portal
Funktionen in der on-collect Software
25.03.2025
10:00 Uhr
Anwender Neutrasoft (Wilken)
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
26.03.2025
09:00 Uhr
Anwender Schleupen
WEB-Arbeitsgruppe: Praxisrelevante Umsetzung aktueller Themen z.B. im Sperrrecht
26.03.2025
11:00 Uhr
KI Webinar 2 - Künstliche Intelligenz in Microsoft MS Teams und Outlook
KI-Webinare für künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
02.04.2025
09:00 Uhr
„Das neue Zutritts- und Sperrrecht mit den gravierenden Gesetzesneuerungen“
Das neue Zutritts- und Sperrrecht - mit den gravierenden Gesetzesneuerungen 2022/2023
08.04.2025
09:30 Uhr
"Zwangsvollstreckung Basis - Teil A"
Praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung
09.04.2025
09:30 Uhr
"Zwangsvollstreckung Basis - Teil B"
Praxisnahe und kostenorientierte Vermittlung der Zwangsvollstreckung
10.04.2025
09:00 Uhr
(Präventiv-)Maßnahmen Solvenz und Insolvenz - Insolvenzmonitor
Prozesse / Optimierung / Automatisierung
30.04.2025
09:00 Uhr
Debitorenmanagement - Demo
Prozesse / Optimierung / Automatisierung
25.09.2025
09:00 Uhr
Jahresverbrauchsabrechnung Ratenplan
Funktionen in der on-collect Software
07.10.2025
09:30 Uhr
Jahresabschlussarbeiten, Ausbuchung, Wertberichtigung, Rückstellung
Funktionen in der on-collect Software

Haben Sie Fragen zu unseren Events?

Dann wenden Sie sich bitte an Sabine Sölter, Tel. 0731 / 1405 57 – 572 oder senden Sie eine E-Mail an: kontakt@on-collect.de

Nach oben scrollen